Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


ueber

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
ueber [2014/05/27 13:52]
edmund
ueber [2014/05/28 11:08] (aktuell)
edmund
Zeile 6: Zeile 6:
 Irgendwann kam dann die Idee unsere alte Verkehrsampel über das Programm zu steuern, ein Relaisboard war schnell aufgetrieben und die Box durch unseren Haus- und Hofelektriker Jürgen Koch verkabelt. Für ein normales Training war es allerdings sehr umständlich die ganzen Ampel in die Halle zu schleppen, also mußte das Ganze um zusätzliche Monitore erweitert werden. Für die Halle ist das sehr brauchbar und auch schnell aufgebaut, für draußen aber, speziell bei Sonneneinstrahlung,​ sehr schlecht zu sehen. Da helfen auch die schwarzen Kunststoffgehäuse nichts. Meine Suche nach geeigneten LED Dispalys war leider nicht von Erfolg gekrönt. Entweder waren die Teile schweineteuer oder es gab keine vernüftige Ansteuerung. Also vergessen? nein so einfach ist das nicht. Ich hatte das Gespräch mit Thomas Schumacher schon vergessen als er mit dem Ergebnis seiner Recherche auftauchte, preiswerte LED Panels und als Krönung, die passende Ansteuerung. Und wer finanziert das Ganze, das tat dann einfach und unbürokratisch unsere Verein, der Pfeil-und Bogen Club Bürstadt. Irgendwann kam dann die Idee unsere alte Verkehrsampel über das Programm zu steuern, ein Relaisboard war schnell aufgetrieben und die Box durch unseren Haus- und Hofelektriker Jürgen Koch verkabelt. Für ein normales Training war es allerdings sehr umständlich die ganzen Ampel in die Halle zu schleppen, also mußte das Ganze um zusätzliche Monitore erweitert werden. Für die Halle ist das sehr brauchbar und auch schnell aufgebaut, für draußen aber, speziell bei Sonneneinstrahlung,​ sehr schlecht zu sehen. Da helfen auch die schwarzen Kunststoffgehäuse nichts. Meine Suche nach geeigneten LED Dispalys war leider nicht von Erfolg gekrönt. Entweder waren die Teile schweineteuer oder es gab keine vernüftige Ansteuerung. Also vergessen? nein so einfach ist das nicht. Ich hatte das Gespräch mit Thomas Schumacher schon vergessen als er mit dem Ergebnis seiner Recherche auftauchte, preiswerte LED Panels und als Krönung, die passende Ansteuerung. Und wer finanziert das Ganze, das tat dann einfach und unbürokratisch unsere Verein, der Pfeil-und Bogen Club Bürstadt.
 \\ Damit war der Weg frei für unsere Displays und die Weiterentwicklung von PureContest. \\ Damit war der Weg frei für unsere Displays und die Weiterentwicklung von PureContest.
 +
 +Die Entwicklung von PureContest wurde, mit Ausnahme der LED Displays, aus eigener Tasche finanziert. Mit einem kleinen Beitrag können sie die zukünftige Weiterentwicklung unterstützen. Einen Link zu PayPal finden sie auf der Webseite von PureContest.
  
 ===== Funktionen ===== ===== Funktionen =====
ueber.txt · Zuletzt geändert: 2014/05/28 11:08 von edmund