Warning: Undefined array key 1 in /homepages/9/d38985569/htdocs/clickandbuilds/CMS0/dokuwiki/inc/auth.php on line 78

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /homepages/9/d38985569/htdocs/clickandbuilds/CMS0/dokuwiki/inc/auth.php:78) in /homepages/9/d38985569/htdocs/clickandbuilds/CMS0/dokuwiki/inc/auth.php on line 431

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /homepages/9/d38985569/htdocs/clickandbuilds/CMS0/dokuwiki/inc/auth.php:78) in /homepages/9/d38985569/htdocs/clickandbuilds/CMS0/dokuwiki/inc/actions.php on line 38
ueber [PureContest]

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


ueber

Inhaltsverzeichnis

Über PureContest

Eigentlich sollte es nur eine kleine Zeitanzeige für das Liga Training werden. Irgendwann kam dann die Idee unsere alte Verkehrsampel über das Programm zu steuern, ein Relaisboard war schnell aufgetrieben und die Box durch unseren Haus- und Hofelektriker Jürgen Koch verkabelt. Für ein normales Training war es allerdings sehr umständlich die ganzen Ampel in die Halle zu schleppen, also mußte das Ganze um zusätzliche Monitore erweitert werden. Für die Halle ist das sehr brauchbar und auch schnell aufgebaut, für draußen aber, speziell bei Sonneneinstrahlung, sehr schlecht zu sehen. Da helfen auch die schwarzen Kunststoffgehäuse nichts. Meine Suche nach geeigneten LED Dispalys war leider nicht von Erfolg gekrönt. Entweder waren die Teile schweineteuer oder es gab keine vernüftige Ansteuerung. Also vergessen? nein so einfach ist das nicht. Ich hatte das Gespräch mit Thomas Schumacher schon vergessen als er mit dem Ergebnis seiner Recherche auftauchte, preiswerte LED Panels und als Krönung, die passende Ansteuerung. Und wer finanziert das Ganze, das tat dann einfach und unbürokratisch unsere Verein, der Pfeil-und Bogen Club Bürstadt.
Damit war der Weg frei für unsere Displays und die Weiterentwicklung von PureContest.

Die Entwicklung von PureContest wurde, mit Ausnahme der LED Displays, aus eigener Tasche finanziert. Mit einem kleinen Beitrag können sie die zukünftige Weiterentwicklung unterstützen. Einen Link zu PayPal finden sie auf der Webseite von PureContest.

Funktionen

  • Unterstützt bis zu 12 Passen 2 Gruppen.
  • Schießzeiten, Passen und Gruppen frei definierbar.
  • Ligamodus mit Herunterzählen der letzten 10 Sekunden.
  • Finalmodus bei Einsatz der LED Displays.
  • Zurücksetzen zu jedem beliebigen Zeitpunkt des Wettkampfs.
  • Unterbrechen des Wettkampfs und Wiederaufnahme.
  • Nachschießen bis zu 6 Pfeilen, Zeiten frei definierbar.
  • Protokollieren des Wettkampfs (Schießleiterprotokoll).
  • Bedienung mit einer X10 Fernbedienung oder auch per Smartphone App
  • Unterstützt Relaisboards zum Ansteuern konventioneller Ampeln über RS232 Schnittstelle.
  • Ansteuern separater Monitore zum Anzeigen der Passe und Schießzeiten auch per LAN/WLAN.
  • Ansteuern der LED Displays, voller Zeichensatz in beiden Panelhälften.
  • LED Displays in bestimmten Grenzen dimmbar.
  • Anzeige von Uhrzeit, zusätzlich bei LED auch frei definierbare Lauftschrift.
  • Separater MP3 Player mit Kontrolle der Lautstärke durch das Hauptprogramm.
  • Separate Mikrofonsteuerung.
  • Separate Anzeige von Restzeit und voraussl. Wettkampfende für das Küchenteam.
  • und. und.und…………
ueber.txt · Zuletzt geändert: 2014/05/28 11:08 von edmund